Parea-Dein Projekt e.V.

Parea – Dein Projekt ist ein ehrenamtlicher Verein mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von sozialen Projekten im In- und Ausland.

Mit Tatkraft und Leidenschaft initieren wir Projekte für soziale benachteiligte Menschen. Unsere Maßnahmen sind zielgruppengerecht und beteiligungsorientiert. Dies erreichen wir, indem wir transparent, partizipativ und nach dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ arbeiten.  Bevorzugt werden kleine und überschaubare Projekte umgesetzt und langfristige Partnerschaften aufgebaut. Dies fördert die Nachhaltigkeit von Maßnahmen und den Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen.

Parea kommt aus dem Griechischen und bedeutet Miteinander

Das ehrenamtliche Engagement hat eine große Bedeutung für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und ist unerlässlich für individuelle Teilhabe, gesellschaftliche Integration, stabile demokratische Strukturen und soziale Bindungen. Die Gesellschaft braucht die Mitgestaltung der BürgerInnen, die sich mit ihrem Umfeld und gesellschaftlichen Aufgaben identifizieren.

Unser Verein versteht sich als Plattform für das Ehrenamt. Bei uns kann man mitmachen! Ehrenamtliches Engagement bietet die Möglichkeit einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, das Leben aktiv zu gestalten, die Welt zu entdecken und natürlich auch neue bereichernde Erfahrungen zu machen. Wir möchten Menschen einladen und dabei unterstützen, eigene Ideen in nachhaltige Projekte umzusetzen.

Wir bieten Unterstützung bei

• der Konzeptualisierung Ihrer Idee zu einem Projekt
  • der Vernetzung mit Projektpartnern
  • dem Ansprechen von potentiellen Geldgebern